sternakind

sternakind


Startseite






Links












sternakind

Hallo erstmal,

heute blogge ich zum ersten Mal. Irgendwie wollte ich zwar schon länger, es kam dann aber doch nicht dazu. Doch jetzt ist es soweit.

Vielleicht sollte ich erst mal irgendwas sagen, womit man auch was anfangen könnte. Ich könnte ja mal meinen Namen erklären. Also, er ist, für alle, die es nicht direkt bemerkt haben auf Schweizerdeutsch. Meine Heimat.

Ja, er ist nicht grundlos. Eingefallen ist er mir, als ich letzthin mal mit dem Fahrrad meines Vaters gegen Abend noch auf so einen Berg bei uns gefahren bin. Ich habe mich dann oben angekommen einfach nur noch in die Wiese gelegt. Total erschöpft, wie man eben nach so einer Fahrt ist. Und glücklich.
Und lag da und schaute nur. Und staunte. Sah, wie die Sonne unterging, wie die Stadt unter mir ein Meer aus Lichtern wurde, und wie die Sternen immer deutlicher am Himmel erschienen. Ich lag einfach nur da und staunte. Ich fühlte mich so klein. Und ich sah, wie klein und nichtig die ganze Stadt, ja jeder da unten eigentlich auch war. Wie Kinder in einer Welt die uns nicht gehört.
Ich merkte kaum, dass die Dunkelheit mich langsam aber sicher einhüllte und es kühl wurde.
Der Heimweg war dann in dieser totalen Finsternis des Waldes schon ein Abendteuer, zumal es neben den Wegen nicht gerade wenig steil hinunterging. Aber was ich nicht sah, machte mich nicht heiss. Oder so ähnlich.

Aber fürs erste wars das. Mein erster Blog. Aber bestimmt nicht der letzte.

8.9.06 20:46
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


flo / Website (20.8.12 15:39)
sternakind 2006.
ich vermute, damals kannten wir einander noch nicht.

gerade vorhin musste ich aus keinen bestimmten grund an dich denken. manchmal kommt so etwas vor... (=
deswegen bin ich jetzt hier.

du schreibst oben 'fahrrad' und nicht 'velo' ...ziemlich untypisch, behaupte ich einmal.

ich habe noch immer eine e-mail von dir in meiner in-box, die auf antwort wartet...

nun ja, das waren ein paar unzusammenhaengende saetze. égál. (=

liebste gruesse

flo

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de