sternakind

sternakind


Startseite






Links












Plain em pigna

Das ist ein ganz schnelles, total einfaches Gericht aus meiner Heimat. Ich habe hier zwar noch nie sowas wie Essen gepostet, aber da ich meine Heimat etwas vermisse tu ich`s nun doch.
Also das Gericht nennt sich plain em pigna, was Romanisch ist und soviel heisst wie voll im Ofen.

So viel Kartoffeln nehmen wie Hunger vorhanden ist. Diese mit einer groben Raffel auf ein Blech raffeln. Speckwürfelchen darauf verteilen und im Ofen bei genügend Hitze (ca. 220°) knusprig backen.

Das ists auch schon. Mmmmhhh. Ich hätte jetzt so gerne davon. Aber hier gibt es keinen Speck. Und ohne ist es auch nur eine misslungene Rösti...

8.10.06 17:48
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de